Vorne v.l.

Elke Wiechers, Georg Bergmann, Sofie Baumann, Gabi Knittel, Rita Köhler, Thorben Trübner

hinten v.l.

Werner Hesse, Georg Strohsahl, Martin Strohsahl, Lars Strohsahl

Es fehlt: Dr. Hinnerk von Thun

 

Foto: Joachim Tonn

„Wer hett, de hett"

Een lustig Spill in dree Öptog von Erhard Asmus von den Sohlnborger Theoterspeelers

 

Verwicklungen ohne Ende

 

Familie Struck hat im Lotto gewonnen und ist dadurch zu Geld gekommen. Kassen hat in die Familie eingeheiratet, kriegt aber vom Geld nichts ab und wird kurzgehalten. Aber irgendwie ist er zu 10.000 DM gekommen und weiß jetzt nicht, wo er damit bleiben soll. In einer Spinatdose wird das Geld deponiert. Nur irgendwann wird die Dose verschenkt

„Das Stück sollte schon vor drei Jahren aufgeführt werden, dann kam Corona dazwischen“, so Regisseur Georg Strohsahl, dessen Enkel und Sohn mit auf der Bühne stehen. Gespielt wird in der Aula der Sahlenburger Grundschule.

 

Quelle: Joachim Tonn